Höchstform Leben, Höchstform Business!

 
 
Kommunikation und Erfolg

 Das komplette Interview hörst du im Audio File.

Vita:

Jürgen Zwickel ist seit 2007 als Vortragsredner, Trainer und Impulsgeber selbständig und unterstützt Menschen, Unternehmen und Organisationen in ihrer Persönlichkeitsfitness, Potenzialmaximierung und auf dem Weg zu ihrer Höchstform.

Er ist dreifacher Buchautor, dreifacher Hörbuchautor, Herausgeber des Podcasts „Best-Level-Talk“, Entwickler des persönlichen Energy-Checks und Selbst-Gestalter-Checks sowie dem Programm „HöchstformLeben“ und „100 % Höchstform im Business-Leben“. Zudem ist er Entwickler des Persönlichkeitsprogramms für Schüler und Jugendliche „Anstoss fürs Leben.“

Was ist Dein Erfolgszitat? 

Du musst schon da sein, bevor Du angekommen bist.

Erfolgreich kommunizieren
 

 

Was war der wichtigste Schritt, der Dich zum großen Erfolg gebracht hat? 

Die Kündigung meines unkündbaren Angstelltenverhältnisses am 29. Juni 2007. Wichtig dazu war der Mut dies so durchzuziehen, auch weil die meisten Stimmen in meinem Umfeld dies nicht unbedingt für eine gute Idee damals hielten.

 

Was ist das Geheimnis deines Erfolgs?

Die Begeisterung, die Hingabe und die Liebe zum Tun. Um dies spüren zu können ist es wichtig, auf das Herz zu hören und von innen nach außen zu leben. Die eigenen Fähigkeiten und Stärken immer stärker zu erkennen und dann gezielt in diesen Bereichen einzusetzen, wo sie die größte Wirkung entfalten können.

Dein schönster Moment in Deiner Karriere? 

Es gab bisher viele schöne Momente. Doch die schönsten Momente sind immer die, wenn durch die eigenen Inhalte in Vorträgen, Seminaren oder auch Workshops dadurch das Leben von Menschen positiv verändert und das dir die Menschen dann auch sagen oder schreiben.

Welche neuen Projekte sind geplant?

Verstärkt jetzt die Projekte „HöchstformLeben“. Dazu soll es in der Zukunft verteilt auch immer mehr „HöchsformLeben-Veranstaltungen“ geben. Vor allem Vortrags-Abend-Events: HöchstformLeben: Der Zündstoff für Dein tägliches Leben!

120 Minuten Inspiration, Motivation, Unterhaltung, außergewöhnliche Impulse, unvergessliche Beispiele und das alles in einer besonderen Atmosphäre, die eine Quelle für eine neue Inspiration und von neuer innerer Stärke sein soll.

Wie bereitest Du dich auf deine Auftritte vor?

Das passiert schon immer lange vorher. Denn: Je besser ich vorbereitet bin, desto stärker und klarer bin ich bei mir und dem Publikum. Die Inhalte wiederhole ich dabei immer sehr oft und lasse auch bestimmte Sequenzen immer und immer wieder vor meinem geistigen Auge ablaufen. So bin ich schon da, bevor ich angekommen bin.

Bist du noch nervös?

Nervös in der Form nicht mehr. Vor manchen Auftritten ist teilweise ein wenig Anspannung da. Und das empfinde ich auch als sehr förderlich, denn dann weiß ich, dass konzentriert und mit allen Sinnen da bin.

Hattest du schon einmal Stimmprobleme bei einem deiner Vorträge?

Direkte Stimmprobleme hatte ich Gott sie Dank noch nie. Doch ich mache immer wieder zwischendurch auch Stimmübungen damit die Stimme in Form bleibt.

Welcher Mensch kommt Dir in den Sinn, wenn Sie das Wort Erfolgreich hören?

Da gibt es einige: Nelson Mandela,Mutter Teresa,Michael Schumacher. Alle Menschen deren Erfolg auch auf wahrer Erfüllung beruht. Denn Erfolg ohne wirklicher Erfüllung ist für mich Misserfolg.

Was würdest du heute deinem jüngeren Selbst empfehlen?

Schon eher den eigenen Weg in die Selbständigkeit gehen!

Was ist für mich ein empfehlenswertes Business / Software / Internet Tool.

Zencaster - Aufnahmetool für Podcastinterviews

Libsyn - Hoster für Podcastdateien

YouTube - Plattform für Videos

Danke für das Interview und deine Zeit.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Und wenn dir mein Podcast gefällt, bitte ich dich um eine positive Rezession auf iTunes. Dafür bin ich dir sehr dankbar.

Noch eine schöne Zeit.

Dein

Präsentieren sicher sprechen besser wirken
 
 Hole dir jetzt dein Gratisgeschenk.

Merken

Merken

Merken

Merken

Meine persönliche Buchempfehlung:

Entdecke in Dir, was möglich ist - mehr Leichtigkeit, mehr Leistung, mehr Leben. Jürgen Zwickel.

Die zwölf Entwicklungsschritte des friedvollen Kriegers. Dan Milan.

Überflieger. Malcom Gladwell.

Safari des Lebens. John Strelecky.

 

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

Jürgen Zwickel:

Homepage:  http://www.juergenzwickel.com

Facebook: goo.gl/eagLTn

Facobookgruppe HöchstformLeben: https://www.facebook.com/groups/259039697912956/

Written by garystuetz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*