Pfeifst du noch, oder schnatterst du schon?

 
 
Stimme und Ausdruck

Vita:

Dr. Kascha Brigitte Lippert, im Ursprungsberuf Tierärztin, ist Expertin für Herzfrequenzvariabilität (früher unter „CHRONOENERGETICS“) und Coach für „Herz(ens)öffnung“ (Frequenztherapie – TimeWaver und NES). Sie lebt seit über   11 Jahren in Ägypten, wo sie als Coach für Menschen, die sich spirituell entwickeln wollen, mehrmals im Jahr jeweils eine ganze Woche lang Schwimmen mit frei lebenden Delfinen organisiert und begleitet.

Kascha ist verheiratet mit dem liebsten Mann der Welt, ihrem Spiegel, Mentor, Meister und Schüler.

Sie ist zweifache Buchautorin: „Mein Leben in Ägypten – Den Wandel im Herzen“ und „Über’s Leben. Über’s Lieben.“, gibt den Podcast „Kascha’s Energy Talk“ heraus und ist Vortragende u.a. zum Thema „Herzöffnung, Veränderung und Transformation mit Delfinhilfe“.

 

Was hat dich dazu bewegt, das zu tun, was du heute machst?

Ich denke, dass jeder Mensch eine Berufung hat. Berufung kommt von „Ruf“, einem Ruf folgen.

Mich persönlich hat es nach Ägypten gerufen, die alte Pharaonenenergie und die Delfine haben gerufen, und außerdem die vielen Menschen, die sich von mir die Hand reichen lassen wollen,

damit ich ihnen dorthin helfen, wo sie ihre eigene Berufung finden können. Also ist, so gesehen, die Kombination aus meinen angeborenen und erlernten Fähigkeiten und einem

energetisch immer noch hochschwingendem Land der Grund für mein Angebot an die Welt.

 

Was ist dein Lebensmotto? 

Du kannst nur dein eigenes Leben leben und nicht eines, das sich andere für dich vorstellen.

Jeder Fehler ist erlaubt, wenn du danach darüber lachst.

 

Was bedeutet für dich Erfüllung im Leben?

Nach meinem eigenen Rhythmus meinem Herzen folgend die Tiefen und Höhen im Leben zu erfahren.

 

Wofür bist du dankbar?

Lieben, Heilen, Lachen dürfen, nachdem der Schmerz, die Trauer und die Wut erlebt und ausgelebt/beendet worden sind.

 

Wie schaffen wir es, mehr Leichtigkeit ins Leben zu bringen?

Ich selbst gehe in die Wüste oder ans Meer, setze mich in den Sand, lehne mich an einen Baum, verbinde mich mit der Energie der Natur, schaue Kinder beim Spielen zu und lache über herumtollende Hunde.

Lachen, statt alles so bitter ernst zu nehmen. Die Matrix erkennen, in der wir uns gefangen fühlen und bewußt aussteigen.

Das Leben besteht aus innigen, süßen, hochschwingenden Gefühlen, wenn wir uns erlauben, den Fokus dahin zu lenken und nicht in der Schwere hängen bleiben.

 

Welche neuen Projekte sind geplant?

Ein öffentliches Projekt gemeinsam mit REPS (Rescue and Environmental Protection Society, Ägypten) zum Delfinschutz, damit sich die Delfine in Südägypten ihre Freude an Begegnungen mit Menschen erhalten.

Delfine und Kommuniation

 

Privat: Eine Reise nach Südafrika zum „Lion Whisperer“ Kevin Richardson, der mit einer großen Gruppe Löwen lebt, aber auch mit Hyänen sprechen kann.

Da ich mich ja auch mit Tieren unterhalte, ist es schon seit meiner Kindheit ein Herzenswunsch, einmal Löwen aus der Nähe zu erleben.

 

 Welcher Mensch kommt dir in den Sinn, wenn du das Wort „erfolgreich“ hörst?

Das kommt darauf an, woran man Erfolg misst. Für mich sind alle Menschen erfolgreich, die es schaffen, ihr Leben glücklich und erfüllt zu erfahren.

 

Was würdest du heute deinem jüngeren Selbst empfehlen?

Probier alles aus, was sich dir anbietet und lass dich nicht von von Zweiflern abhalten, deinen eigenen Weg zu gehen, auch wenn er noch so konfus aussehen mag.

 

Bei welcher Tätigkeit bist du im Flow?

Beim Erzählen, egal ob ich dabei spreche oder schreibe und beim Coaching.

 

Deine zwei stärksten Glaubenssätze:

Spontan: Schwarzer Tee ist gesund!

Es gibt ein höheres Bewusstsein (und das nenne ich Gott), das mich leitet und führt.

Mein Körper heilt sich selbst.

 

Was ist für mich ein empfehlenswertes Business / Software / Internet Tool.

https://busuu.com … zum Sprachenlernen

https://selber-machen-homepage.de … mit Erklärungen zu SEO und vielen anderen wissenswerten Infos.

 

Drei größten Stärken:

Ehrlichkeit, Klarheit und Sensibilität.

 

Welche coole Gewohnheit hast du?

Jeden Morgen schaue ich in die liebevoll lächelnden Augen meines Liebsten und lächle zurück.

Und wir wünschen einander einen Tag voll Fröhlichkeit, voll Licht, voll Blumen und voll Honig. Sabah al Cheer - Sabah al Nour - Sabah al Foll - Sabah al Assal …

 

Welcher Wert ist mir besonders wichtig.

Humor, Freiheit … ich könnte weder auf das eine, noch auf das andere verzichten.

 

Vielen herzlichen Dank für Ihre/deine Zeit.

Und wenn dir mein Podcast gefällt, bitte ich dich um eine positive Rezension auf iTunes. Dafür bin ich dir sehr dankbar.

Noch eine schöne Zeit.

Dein

Präsentieren sicher sprechen besser wirken
 
 
Hole dir jetzt dein Gratisgeschenk. "Deine Strategie für die erfolgreichste Rede aller Zeiten!"

Merken

Merken

Meine persönliche Buchempfehlung:

Rückkehr zur Liebe, Marianne Williamson

Gott und die Götter, Armin Risi

Ein Quantum Zeit: Wahrscheinliche Zufälle, Seltsame Wirklichkeit, Wunderbarer Kosmos. Volkmar Jesch

Die Wirklichkeit, die nicht so ist, wie sie scheint: Eine Reise in die Welt der Quantengravitation, Carlo Rovelli

 

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

 

Dr. Kascha Brigitte Lippert

Mail: kascha@kaschalippert.com

Web:  http://kaschalippert.com,https://delfine-und-wir.com

 

FB:

https://www.facebook.com/kascha.lippert

https://www.facebook.com/delfinurlaub/

https://www.facebook.com/Kascha.in.Egypt/

 

LinkedIn 

https://www.linkedin.com/in/dr-kascha-b-lippert-6683701a

 

XING 

https://www.xing.com/profile/KaschaBrigitte_Lippert

 

Skype: kaschal

 

Written by garystuetz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*