Spitzensport und Politik

Sport und Stimme

Was hat Spitzensport mit Politik zu tun?

Das komplette Interview hörst du wie immer im Audio File

Vita:

Otto Konrad ist ehemaliger österreichischer Fußballspieler und ÖFB-Tormanntrainer sowie Politiker. Seit Juni 2013 ist er Abgeordneter zum Salzburger Landtag. Mit 16 Jahren entschied sich Konrad, nur mehr als Torhüter zu spielen. 1981 wechselte er zu Sturm Graz. Mit 19 Jahren kam er in der Bundesliga zum Einsatz.

1991 wechselte er zu SV Austria Salzburg. Dort erlebte er seine größten Erfolge. Als Dreimalikger österreichischer Meister erreichte er mit seiner Mannschaft das UEFA-Cup-Finale und spielte in der Champions League. Beim UEFA-Cup-Viertelfinale am 15. März 1994, Eintracht Frankfurt gegen Austria Salzburg,

Beim entscheidenden Elfmeterschießen hielt er zwei Elfmeter und verwandelte selbst den entscheidenden. Sein damaliger Tormanntrainer Marinko Koljanin meinte dazu: „Das war der wichtigste Moment in seinem Leben. Da ist er von einem sehr guten Tormann zu einem Spitzentormann geworden.“

Otto Konrad gehörte gemeinsam mit Wolfgang Feiersinger und Heimo Pfeifenberger zu den Salzburger Publikumslieblingen

 

 

Was hat dich dazu bewegt das zu tun, was du heute machst?

Lebenserfahrung

 

 

Was ist dein Lebensmotto? 

Spaß zu haben ohne auf Kosten von anderen

 

 

 

Was bedeutet für dich Erfüllung im Leben?

Ein wenig bleibenden Eindruck zu hinterlassen und für die Familie da zu sein

 

Wofür bist du dankbar?

Für vieles, besonders für ein Leben mit den ständigen Herausforderungen und für meine Familie

 

Wie schaffen wir es, mehr Leichtigkeit ins Leben zu bringen?

Mit sich selbst zufrieden zu sein

 

 

Welcher Mensch kommt dir in den Sinn, wenn du das Wort „erfolgreich“ hörst?

Didi Mateschitz

 

Was würdest du heute deinem jüngeren Selbst empfehlen?

Ausbildung – Weiterbildung – wenig Einbildung

 

Bei welcher Tätigkeit bist du im Flow?

Vieles wenn der Erfolg zu sehen ist

 

Deine zwei stärksten Glaubenssätze:

Nichts wird man schaffen wenn man es nicht einmal probiert

Es gibt im Leben keinen Zufall

 

Drei größten Stärken:

  • Gut zuhören zu können
  • Entscheidungen zu treffen
  • Sympathisch zu sein wenn man mich kennt oder kennenlernen willJ

 

Welche coole Gewohnheit hast du?

Nicht unbedingt mit dem Strom zu schwimmen

 

Welcher Wert ist mir besonders wichtig.

Ehrlichkeit und Pünktlichkeit

 

Vielen herzlichen Dank für deine Zeit.

 

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

otto.konrad@a1.net

 

 

Und wenn dir mein Podcast gefällt, bitte ich dich um eine positive Rezession auf iTunes. Dafür bin ich dir sehr dankbar.

Noch eine schöne Zeit.

Dein

Präsentieren sicher sprechen besser wirken
Hole dir jetzt dein Gratisgeschenk.

Merken

Merken

Written by garystuetz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*