Wirkung in der Kommunikation über  Aussprache und Intonation

Kommunikation, Intonation und Aussprache – warum solltest du da üben?

Kommunikation ist nun einmal unser wichtigstes Wirkungsmittel. Wir versuchen andere Menschen dazu zu bringen, das zu tun was wir gerne möchten. Und das hat nicht nur mit den Worten zu tun, oder wem glaubst du und wem folgst du gedanklich?
Es ist die Kombination aus Stimme, Intonation, Aussprache und Körpersprache, die den Unterschied macht und somit auch Wirkung erzeugt oder eben keine Wirkung erzeugt. Beobachte einmal Menschen, die unabhängig von Ihrer Hierarchie Ihre Ziele durchsetzen. Wie ist deren Stimme, deren Intonation oder auch deren Aussprache.

Wenn du lieber hörst um zu üben kannst du dir hier meinen Podcast zu Wirkung in der Kommunikation mit Intonation und Aussprache anhören.

Manchmal hilft es auch genau diese Intonation und Aussprache auch beim sprechen zu hören. Aus diesem Grund habe ich einen Podcast dazu gemacht, sodass du auch die Intonation und Aussprache in der Kommunikation hören kannst. Hier 2 meiner Podcasts für dich:
Podcast Aussprache und Intonation:

oder diesen über die Stimme am Telefon:

P.S. wenn du einmal live zu mir kommen möchtest und deine Wirkung in der Kommunikation verbessern willst – hier meine Termine

 

Written by garystuetz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*